Mag. Karin Pauer


team_mag-karin-pauer

„Der größte Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
Albert Einstein

 

Persönliches

Das Interesse an Sport und gesunder Ernährung war bei mir schon als Kind sehr stark ausgeprägt. Somit war mein schulischer Werdegang ziemlich klar vorgegeben. Nach dem Besuch des Sportgymnasiums absolvierte ich das Studium der Ernährungswissenschaften. Während meiner Studienzeit machte ich auch noch Ausbildungen im sportlichen Bereich und konnte dadurch schon als Trainerin arbeiten.

Da ich ein Mensch bin, der Herausforderungen braucht, nahm ich immer wieder an sportlichen Wettkämpfen teil. Begonnen habe ich im Tennissport, danach wechselte ich zum Laufsport und landete dann als erfolgreiche Sportlerin im Radsport.
Als ambitionierte Athletin merkte ich auch, wie wichtig die richtige und typgerechte Ernährung ist, um erfolgreich zu sein. Meine Erfahrungen und mein Wissen in den Bereichen Ernährung und Bewegung gebe ich nun Menschen in Form von Beratungen, Vorträgen und Workshops weiter.
In meiner Arbeit als Ernährungsberaterin und Trainerin möchte ich meinen Kundinnen und Kunden helfen, ihre Ziele auf gesundem Wege zu erreichen. Dies gelingt mir sehr häufig, da ich Menschen begeistern, inspirieren und motivieren kann.
Ausbildung

1998 Matura, Sportgymnasium BORG Wiener Neustadt
1999 Ausbildung zum Fitnesslehrwart an der Bundeslehranstalt für Leibeserziehungen (BAFL) Wien
2005 Ausbildung zur Personaltrainerin im Holmes Place Wien Kaiserwasser
2006 Ausbildung zur Gesund- u. Vitaltrainerin am USI Wien
2007 Studium Ernährungswissenschaften, Abschluss mit Mag. rer.nat.
2008 Ausbildung zur Power Plate-Trainerin
2008 Ausbildung zur Spinning-Trainerin
2009 Grundkurs Ernährung nach TCM
2010 Ausbildung zur Metabolic Balance®-Trainerin
2011 Ausbildung zur TRX-Trainerin
2012 Smovey Coach-Ausbildung
Seit 2012 Fortbildungen im Bereich der Psychoneuroimmunologie
2014 Ausbildung zur Fastentrainerin an der Vitalakademie
2015 Basismodul Mentaltrainerin am Institut für mentale Stärke

 

Berufliche Erfahrung

2000–2005 Trainerin bei der Generali Versicherung

Seit 2005 selbstständige Tätigkeit als Fitnesstrainerin

Seit 2007 Gewerbeschein für Ernährungsberatung und sportwissenschaftliche Beratung

Praktikum am IMSB (Institut für medizinische und sportwissenschaftliche Beratung)

Seit 2005 Personaltrainerin in Holmes Place Wien

Seit 2008 Uniqa Vitalcoach: Vortragstätigkeiten, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Vital Coaching

2008–2014 Referententätigkeit am USI Wien für Aerobic- und Fitnesstrainerausbildung, Ernährungsworkshops

2008–2014 Referententätigkeit für SAFA Wien, PFA Wien , Fitness academy für Fitnesstrainerausbilung

2009–2011 Nutrtionmanager im Holmes Place Kaiserwasser

Seit 2011 Betriebliches Gesundheitsmanagement bei Wien Energie

2011–2012 Beraterin bei In good shape

Seit 2012 Referententätigkeit bei Mehrwertmarketing , Seminartätigkeit im Bereich Gesundheitsförderung

2012 Studioeröffnung U-Fit mit folgenden Angeboten: Personaltraining, Ernährungsberatung, Kleingruppentraining, Heilfastenkurse, Massage, Vorträge, Seminare, Kochworkshops, Betriebliches Gesundheitsmanagement

2015 Fernsehauftritte im ORF